Sehenswertes

Ausflugsziele und Orte für schöne Fotos. Tipps und Foto Locations in Deutschland. Niedersachsen und Umgebung. Region Hannover.

20 sehenswerte Orte

Meißendorfer Teiche

Meißendorfer Teiche

Meißendorfer Teiche Die Meißendorfer Teiche mit dem Bannetzer Moor befinden sich am Rand der Lüneburger Heide. Es ist ein Naturschutz- und Vogelschutzgebiet.…

Wölfe im Wisengehege Springe

Wisentgehege Springe

Wisentgehege Springe Das Wisentgehege befindet sich in der Region Hannover. Es gibt ausreichend Parkplätze und der Eintritt beträgt ca. 11 Euro (2017). Ich…

Schnapsbrennerei Wöltingerode

Wöltingerode Kloster und Brennerei

Wöltingerode - Kloster und Brennerei Das Kloster hat einen kleinen Rundgang durch die Anlage. Es geht am Hotel vorbei, hin zur Verkaufsstelle für den…

Zoo am Meer - Blick in das Aquarium

Zoo am Meer

Der Zoo am Meer liegt direkt an der Wesermündung. Einige Tiere haben durch ein Fenster einen Ausblick auf das Wasser und die Freiheit. Der Zoo ist klein, aber fein. Durch nachgebaute Felslandschaften…

Lindener Hafen Hannover

Lindener Hafen

Den Lindener Hafen kann man gut mit dem Auto erreichen. Stell dein Auto an einer Straße ab und erkunde das Gelände zu Fuß. Ich habe mein Auto in der an der Straße „Am Lindener Hafen“…

Maschsee Hannover im Winter

Maschsee Hannover im Winter

Süd- / Ostufer : Die Löwenbastion ist eine Anlage am Ufer des Maschsees. Zwei bronzenen Löwen-Skulpturen, welche 1938 von Arno Breker geschaffen wurden, sind dort zu finden.…

Steinhuder Meer - Sonnenuntergang

Steinhuder Meer – Ausflugsziel

Steinhuder Meer - AuflugszielDas Steinhuder Meer ist ungefähr 45 Minuten mit dem Auto von Hannover entfernt. Meine Lieblingsausflüge führen nach Steinhude oder an das nördliche Ufer. Es gibt einen…

Süntelbuche Bad Nenndorf No. 5

Süntelbuchenallee – Bad Nenndorf

Die Süntelbuchenallee erreichst du gut zu Fuß, wenn im Zentrum von Bad Nenndorf parkst. In Bad Nenndorf gibt es den schönen Kurpark, der zum Spaziergang…

Prora, aus Alt mach Neu

Die Gebäude von Prora stehen 2,5 Kilometer entlang der Ostseeküste. Von den ehemals 8 Blöcken könnt ihr noch 5 baugleiche Häuserblocks besichtigen. Meine Fotos sind vom Block V. Hier findet ihr die…

Kreidefelsen Rügen

Kreidemuseum Rügen

Das Kreidemuseum liegt nördlich von Binz. Früher wurde hier Kreide abgebaut und die Kreidefelsen sind noch deutlich zu sehen. Es handelt sich um den Originalschauplatz eines früheren Kreideabbaus.…

Kreuzfahrt auf dem Bodden der Insel Rügen

Kreuzfahrt mit dem Schiff – Insel Rügen

Die Kreuzfahrt durch den Bodden beginnt beim Bollwerk in der Nähe von Baabe.  Bodden bilden kleine und große Buchten (laienhaft beschrieben). Das Schiff ist…

Rügenschen BäderBahn - Rasender Roland.

Rasender Roland – Rügen mit der Schmalspurbahn

Wir starten die Fahrt mit dem Rasenden Roland am Bahnhof Göhren. Der Rasende Roland ist eine Schmalspurbahn, die von Göhren nach Putbus fährt. Gezogen werden die alten Waggons von einer Dampflok, die…

Wilseder Berg – Lüneburger Heide

Von Undeloh aus beginnen wir unseren Spaziergang zum Wilseder Berg. Das erste Problem ist die Parkplatzsuche, denn der Ort ist sehr touristisch und gut…

Hämelschenburg / Hameln

Die Hämelschenburg liegt nicht weit von Hameln und der Weser entfernt. Es gibt einen Parktplatz und schöne Kunsthandwerksläden, sowie die Reste einer…

Altstadt Hannover

Die Altstadt Hannover, direkt am Zentrum gelegen, wird dominiert von der Marktkirche. Rund um die Marktkirche sind alte Fachwerkhäuser in denen zum Teil kleine…

Ausflug zum Annateich in Hannover

Hannover - Annateich Am östlichen Rand von Hannover liegen die Annateiche.  SpaziergangAm Annateich kann man einen kleinen Spaziergang um die Teiche machen. Du…

Neue Serie – Stadtparks

Heute starte ich die neue Fotoserie „Stadtparks“. Der Look der Fotos wird einheitlich sein. Wie die Fotos bearbeitet wurden und wie der Look entsteht, verrate ich später.…

Usedom bei Regen

Auch bei schlechtem Wetter und Regen kann man schöne Fotos machen. Es muss ja nicht immer die Sonne scheinen. Während des Regens ist die Situation für Fotos nicht so geeignet, weil dann die Tropfen…

Kloster Marienwerder

Das Kloster in Marienwerder und vor allem der Hinüberscher Garten bietet zu jeder Jahreszeit schöne Fotomotive. Ein Rundgang dauert ungefähr 20 Minuten.…

Blick auf die Zugspitze

Unten vom Eibsee aus kann man mit der Seilbahn auf die Zugspitze fahren. Es lohnt sich, vorher einmal auf die Preise zu schauen, damit man keine böse Überraschung erlebt. Pro Person ist man schnell…

Windräder im Sonnenuntergang

Sonnenuntergang mit Windrädern – In der Nähe der Marienburg stehen einige Windräder an der Landstraße. Mit den Bäumen ergeben Sie ein schönes Motiv beim Sonnenuntergang. Oft habe ich hier schon…