Sehenswertes, Ausflugstipps und Ausflugsziele

Ausflugsziele und Orte für schöne Fotos. Tipps und Foto Locations in Deutschland. Niedersachsen und Umgebung. Region Hannover.



Klosterkirche, Kloster Marienrode

Kloster Marienrode – Ruhe und Besinnlichkeit

Rundgang durch das Kloster Marienrode in der Nähe von Hildesheim. Klosterkirche, Mühlteich, Gutshof und Torkapelle. Es gibt vieles zu sehen.

Altstadt Hannover, Unternehmungen und Ausflüge

Hannover – Unternehmungen und Ausflugsziele

In Hannover kannst du viel unternehmen. Ich zeige dir meine liebsten Ausflugsziele in Hannover. Angefangen vom Maschsee, über die Altstadt bis hin zum Annateich. Den kennst du wahrscheinlich noch…

Bewegte Steine, Ausflugsziel Region Hannover

Bewegte Steine – Region Hannover – Wedemark

Kennst du die Bewegten Steine. Ein Erlebnispfad in der Region Hannover. Kunst und Natur und dazu noch einiges über die Geschichte der Steine. Eines meiner liebsten Ausflugsziele.

Hannover Altstadt, Marktkirche und Kramerstrasse

Altstadt Hannover

Die Altstadt Hannover ist einen Besuch wert. Rund um die Marktkirche sind Fachwerkhäuser und kleine Läden, sowie Restaurants.

Allgäu - Hopfen See

Ausflugsziel Allgäu

Das Ausflugsziel Allgäu bietet viele Sehenswürdigkeiten. Grüne Wiesen, die Alpen und sehr viele Seen. Hier sind meine Top - Ausflugsziele im Sommer im Ostallgäu.

Lübeck, Heiligen-Geist-Hospital

Lübeck, Stadt mit nordischem Flair

Lübeck, die Stadt mit nordischem Flair. Viele Sehenswürdigkeiten finden sich neben kleinen Geschäften. Mein Rundgang durch die Stadt mit den Top Ausflugszielen.

Steinhuder Meer, Tretboote Steinhude

Steinhuder Meer, Aalbrötchen und Tretboot

Ausflugsziel Steinhuder Meer. Hier wird Aal verkauft. Als Brötchen oder geräuchert am Stück. Nach dem Spaziergang an der Strandpromenade geht es mit dem Boot zur Festung Wilhelmsstein. Du siehst, das…

Würmsee

Würmsee Burgwedel – Erlebnispfad mit Kunst

Der Würmsee Burgwedel ist ein Ausflugsziel in der Region Hannover. Bei deinem Spaziergang um den See wirst du die Ruhe und die Natur genießen. Acht Kunstobjekte in der Natur findest du in…

Amtsgericht in Neustadt

Neustadt am Rübenberge. Schloss Landestrost

Neustadt am Rübenberge, die kleine Stadt in Norddeutschland. Ich zeige dir, was du alles auf einem Rundgang sehen kannst. Das Schloss Landestrost, das imposante Amtsgericht und den schönen…

Das Aller Wasserkraftwerk in Oldau. Ausflug in der Nähe von Winsen, Niedersachsen, Norddeutschland

Historisches Wasserkraftwerk

Was macht eigentlich ein Wasserkraftwerk? Und wo kann man es aus der Nähe betrachten? Die Antwort ist: in Olda. Hier wird der Fluss Aller zur Herstellung von Strom genutzt. Doch nicht nur das…

Erdölmuseum

Erdölmuseum in Wietze. Texas ist nicht weit.

Wo befinden sich die ältesten Erdölfelder in Mitteleuropa? Genau, in Witze am Rande der Lüneburger Heide. Schon Mitte des 17. Jahrhunderts wurde hier Erdöl gefunden. Nach einer der ersten…

Harz, Brokenbahn

Der Harz, Ausflugsziele die man besucht haben muss

Der Harz. Vom Baumwipfelpfad, dunklen Höhlen über Seilbahnen und Talsperren bis hin zum Flug ins Tal. Es gibt unglaublich viele Sehenswürdigkeiten im Harz.

Goslar, Alte Fachwerkhäuser

Goslar. Die 4 schönsten Ausflugsziele

Goslar, am Rande des Harz gelegen, ist immer einen Ausflug wert. Ich zeige Dir meine schönsten vier Ausflugsziele in der Stadt. Die Altstadt und das ehemalige Erzbergwerk Rammelsberg gehören zu den…

Derneburg

Derneburg – Schloss, Pyramide und Tempel

In Derneburg findest du einen Berg, einen Tempel, eine Pyramide, ein Schloss und viel Seen und Kultur. Ideal für einen Ausflug. Derneburg ist eines meiner liebsten Ausflugsziele in Niedersachsen.

Kloster Wienhausen

Kloster Wienhausen – Sehenswerte Backsteingotik

Ausflugsziel Wienhausen. Kloster Wienhausen, beindruckende Backsteingotik. Wassermühle und Glockenturm. Ein Rundgang mit Fotos.