Sehenswertes, Ausflugstipps und Ausflugsziele

Ausflugsziele und Orte für schöne Fotos. Tipps und Foto Locations in Deutschland. Niedersachsen und Umgebung. Region Hannover.

Wähle die Kategorie

Helsinki, Finnland, Hafen

Helsinki, die schönste Stadt Skandinaviens

Helsinki, eines der schönsten Städte Skandinaviens. Ich zeige dir die beliebten Ausflugsziele der Stadt. Den Hafen, den Dom und andere Sehenswürdigkeiten. Kurz: Helsinki ist eine Reise wert.

Kaktus - Berggarten - Herrenhausen - Hannover

Berggarten Hannover

Der Berggarten ist ein Teil der Herrenhäuser Gärten. Es gibt viele schöne Fotomotive. Kakteen, Orchideen, schöne Pflanzen und eindrucksvolle Gärten.

Tiergarten Hannover

Tiergarten Hannover – Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover im Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild, Wildschweine, Hühner und Tauben. Ein tolles Ausflugsziel.

Otternhagener Moor, Resse, Libellenteich

Moor Erlebnispfad – das Otternhagener Moor

Der Moor Erlebnispfad bietet allerlei Stationen, um das Moor besser kennenzulernen. Über Baumstämme balancieren, Torfstechen, der Libellenteich und viele Infotafeln rund um das Thema Moor.

Meine schönsten Fotos 2019, Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand – Ostsee Urlaub

Timmendorfer Strand. Urlaub an der Ostsee mit sehenswerten Ausflugszielen. Travemünde, Niendorfer Hafen und vieles mehr. Tipps für einen gelungenen Urlaub.

Strandpromenade Kühlungsborn

Kühlungsborn – Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee in Kühlungsborn. Nicht nur der Ort ist sehenswert. Es gibt auch viele tolle Ausflugsziele in der Umgebung. Meine 5 Top Ausflugsziele.

Das kleine Schloss in Blankenburg

Blankenburg Harz – Schloss und Schlosspark

Blankenburg im Harz ist ein schönes Ausflugsziel. Das kleine und das große Schloss, der Schlosspark und eine tolle Aussicht in das Harzer Vorland. Doch schau selbst.

Helsinki, Finnland, Hafen

Reiseziele in Europa. Die schönsten Fotos.

Reiseziel Europa. Die schönsten Fotos der Top 10 Reiseziele. Viele in Deutschland, aber auch in anderen Ländern. Das muss man gesehen haben.

Klosterkirche, Kloster Marienrode

Kloster Marienrode – Ruhe und Besinnlichkeit

Rundgang durch das Kloster Marienrode in der Nähe von Hildesheim. Klosterkirche, Mühlteich, Gutshof und Torkapelle. Es gibt vieles zu sehen.

Altstadt Hannover, Unternehmungen und Ausflüge

Hannover – Unternehmungen und Ausflugsziele

In Hannover kannst du viel unternehmen. Ich zeige dir meine liebsten Ausflugsziele in Hannover. Angefangen vom Maschsee, über die Altstadt bis hin zum Annateich. Den kennst du wahrscheinlich noch…

Bewegte Steine, Ausflugsziel Region Hannover

Bewegte Steine – Region Hannover – Wedemark

Kennst du die Bewegten Steine. Ein Erlebnispfad in der Region Hannover. Kunst und Natur und dazu noch einiges über die Geschichte der Steine. Eines meiner liebsten Ausflugsziele.

Hannover Altstadt, Marktkirche und Kramerstrasse

Altstadt Hannover

Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt Hannover. Was sollte man gesehen haben und was nicht? Die Altstadt ist nicht groß, aber es gibt doch etwas zu sehen.

Allgäu - Hopfen See

Ausflugsziel Allgäu

Das Ausflugsziel Allgäu bietet viele Sehenswürdigkeiten. Grüne Wiesen, die Alpen und sehr viele Seen. Hier sind meine Top - Ausflugsziele im Sommer im Ostallgäu.

Lübeck, Heiligen-Geist-Hospital

Lübeck, Stadt mit nordischem Flair

Lübeck, die Stadt mit nordischem Flair. Viele Sehenswürdigkeiten finden sich neben kleinen Geschäften. Mein Rundgang durch die Stadt mit den Top Ausflugszielen.

Steinhuder Meer, Tretboote Steinhude

Steinhuder Meer, Aalbrötchen und Tretboot

Ausflugsziel Steinhuder Meer. Hier wird Aal verkauft. Als Brötchen oder geräuchert am Stück. Nach dem Spaziergang an der Strandpromenade geht es mit dem Boot zur Festung Wilhelmsstein. Du siehst, das…