Dänemark, Meer, Strand, Ausflugsziele

Ich zeige dir die schönsten Ausflugsziele an der Westküste. Rund um Henne Strand.

Dänemark ist ein tolles Urlaubsland. Ich habe die Westküste besucht und einige Ausflugsziele in der Region Varde beschrieben. Entspannung pur. Sonnenuntergänge, Meer, Strand und nette Menschen.

Foto

Urlaub und Ausflugsziele, Westküste Dänemark

Icon

Henne Strand, Blåbjerg und Sonnenuntergänge

In Henne Strand kannst du die schönsten Sonnenuntergänge anschauen.

Das stimmt vielleicht nicht ganz, aber der Ort bietet viele Geschäfte und Restaurants und einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Mehr über Henne Strand lesen ...

Natur und Erholung finden

Das Naturschutzgebiet um den See Filsø und das Flüsschen Henne Mølle Å zeigen sich von seiner schönsten Seite.

Viel Natur, Ruhe und Erholung und wenn du Glück hast, kannst du seltene Vögel beobachten.

Mehr lesen ...

Fischereistadt Hvide Sande

Auf dem Weg von Henne Strand zur Fischereistadt Hvide Sande gibt es tolle Zwischenstopps und etwas zu sehen.

Fischerboote, einen Wal, eine Kirche, Dreimaster und den höchsten Turm Dänemarks.

Mehr über Hvide Sande lesen ...

Die westlichste Stelle Dänemark, Blåvand

Vom Leuchtturm in Blåvand kannst du die westlichste Stelle Dänemark sehen.

Natürlich führt auch ein Weg durch die Dünen dahin. In dem Ort gibt es sehr viele Läden und Möglichkeiten sich mit Hotdog und Soft-Eis zu stärken.

Mehr lesen ...

Bork Havn - Kleiner Hafen

In Bork Havn am Ring Ringkøbing Fjord steht das kleine Ein-Zimmer-Museum.

Ein paar Geschäfte laden zum Kaufen von Andenken ein. Eine Surfschule und eine entspannte Atmosphäre.

Mehr über Bork Havn lesen ...

Insel Römö

Meine Top Ausflugsziele auf der Insel Römö. Von breiten Stränden, dem Hafen und der kleinsten Schule Dänemarks.

Die Insel ist einen Besuch wert.

Mehr über Römö lesen ...

Schöne Fotos in Dänemark

Icon

Interessante Artikel zum Thema: Dänemark

Icon
Kategorie - Foto

Hvide Sande, Ausflug in die Fischereistadt, Dänemark

Ein schöner Ausflug von Henne Strand aus führt uns zur Fischereistadt Hvide Sande. Sehenswürdigkeiten an der Strecke, Leuchtturm. ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Henne Strand, Blåbjerg und Sonnenuntergänge

Henne Strand und Urlaub in Dänemark. Das passt zusammen. Ausflugsziele in der Nähe. Der Blåbjerg und schöne Sonnenuntergänge ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Filsø und Henne Mølle Å an der Westküste von Dänemark

Der See Filsø und das Flüsschen Henne Mølle Å liegen in der Nähe von Henne Strand. Der See ist ein Naturschutzgebiet mit ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Bork Havn. Kleiner gemütlicher Hafen. Urlaub in Dänemark

Bork Havn ist ein kleiner Ort an der Ostseite des Ringkøbing Fjords. Hier geht es ruhig und entspannt zu. Also keine ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Blåvand und Leuchtturm. Der westlichste Punkt Dänemarks

Westlichste Punkt Dänemarks in Blåvand. Blick vom Leuchtturm Blåvandshuk Fyr. Warum sich der Besuch lohnt. Fotos und ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Römö - Wunderschöne Insel in Dänemark

Römö bietet vieles. Sonnenuntergänge, Surfen, shoppen. Hier findest du meine Top-Ausflugsziele auf der Insel ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

Kommentare


Inge Engbruch

vor 11 Monaten

Hallo Burkhard,
zufällig bin ich auf Ihre interessante Seite gestoßen. Ich finde sie sehr gut gemacht und lehr- bzw. auch hilfreich. Ich bin seit einigen Jahren Hobbyfotografin mit mal mehr und mal weniger Lust zu fotografieren.
Die Fotos von Hennestrand haben mich sehr erfreut da wir schon seit 30 Jahren immer mal wieder nach Hennestrand fahren und natürlich auch die Umgebung kennen.
Ich bin auch immer hin und hergerissen ob ich nun in RAW oder JPEG fotografieren soll. Meine Kollegen-innen vom Fotoclub fotografieren fast alle nur in RAW.
Sie können gerne mal unsere Seite anschauen:
freundliche Grüße von Inge Engbruch


Burkhard

vor 11 Monaten

Hallo Inge. Es freut mich, dass dir meine Seiten gefallen. Zum Thema RAW oder JPG kann ich nur sagen, dass ich es bereue, früher nur in JPG fotografiert zu haben. Manche fotografieren auch in RAW und JPG und nutzen RAW nur bei einigen Fotos. Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Liebe Grüße Burkhard.


(c) 2022 - PixelWo.de