Wisentgehege Springe

Wisengehege Springe

Das Wisentgehege befindet sich in der Region Hannover. Es gibt ausreichend Parkplätze und der Eintritt beträgt ca. 11 Euro (2017). Ich möchte kurz die Highlights für Fotografen beschreiben.

Wölfe im Wisengehege Springe

Das Wolfs- und Bärengehege kannst du von einer Plattform aus beobachten. Die Tier laufen oft nah daran vorbei und auch mit einem geringeren Teleobjektiv kannst du schöne Fotos machen.

Wisengehege Springe

Das Wildschweingehege ist so, wie man es auch aus anderen Tierparks kennt. Einzig die abgestorbenen Bäume bieten einige schöne Fotomotive.

Die Elche haben einen schönen Freilauf mit einem kleinen See. Meist sind sie jedoch an der Futterstelle anzutreffen. Der Wald ist, mit seinen geraden Bäumen schön und wenn dort ein Elch durchläuft (bisher noch nie gesehen), sicherlich ein tolles Fotomotiv.

Die Flugshow ist sicherlich ein Höhepunkt beim Besuch des Tierparks. Schnelle Verschlusszeiten garantieren schöne Fotos von fliegenden Raubvögeln. Aber auch Portraits vom Adler oder einer Eule lohnen den Besuch der Vogelflugshow.


Wisentgehege Springe / Region Hannover