Ausflugsziel und Urlaub auf Rügen

Rügen, Ostsee
Rügen, Ostsee

Das Ausflugsziel Rügen ist gleichzeitig ein wunderschöner Urlaubsort. Groß genug, um einiges in einem zweiwöchigen Urlaub anzuschauen. Die Insel ist die größte deutsche Insel. In der Hauptsaison ist es meist sehr voll. Wir waren immer außerhalb der Saison da. Das war recht entspannend. Ein bisschen Glück muss man natürlich mit dem Wetter haben. Auf der Insel selbst gibt es einige tolle Ausflugsziele. Meine Favoriten stelle ich dir hier vor.

Kategorie - Foto

Prora - Ein Ausflug zu den historischen Bauten auf Rügen

Die sehenswerten Gebäude von Prora sind auf der Insel Rügen. Ich zeige dir, warum du einen Ausflug dahin unternehmen ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Putbus, Insel Rügen. Schöne Architektur mit Schlosspark

Putbus ist ein Städtchen im Süden der Insel Rügen. Neben klassizistischer Architektur bietet es einen Schlosspark und vieles ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Mönchgut, Eine Rundtour auf der schönen Halbinsel von Rügen

Mönchgut ist eine Halbinsel auf Rügen und nicht so überlaufen. Hier sind meine liebsten Ausflugsziele in ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Schifffahrt auf dem Greifswalder Bodden - Insel Rügen

Kreuzfahrt auf dem Greifswalder Bodden der Insel Rügen. Von Baabe nach Lauterbach mit dem Schiff. Umkreisung der Insel ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Der Rasende Roland - immer ein Erlebnis

Der Rasender Roland auf Rügen. Mit Dampf durch die Natur und zu den Sehenswürdigkeiten. Ich zeige dir, was es dort zu erleben ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Kreidemuseum. Sehenswertes Museum auf Rügen

Das Kreidemuseum liegt auf der Insel Rügen. Es ist am Orginalschauplatz des Kreideabbaus und bietet eine ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

Kommentare


Renate

vor 2 Jahren

Hallo Burkhard,
Rügen kenne ich bisher nur vom Fernsehen oder so schönen Berichten wie hier. Der Rasende Roland ist mir ein Begriff. Am Meer ist es ja immer schön und Rügen bietet darüber hinaus auch noch viele Ausflugsziele. Herzlichen Dank für die Tipps.
Liebe Grüße
Renate


Hanne Bloempott

vor 3 Jahren

Uns hat es auf Rügen auch sehr gefallen auf dem Baumwipfel Pfad und auf dem Ernst-Moritz-Arnd-Turm in Bergen. Von beiden hat man einen herrlichen Blick über die Insel.
Wer kulturell interessiert ist, für den lohnt sich ein Besuch im Museum in Garz oder im Kabarett „Lachmöwe “ in Baabe.
Regionale Leckereien und außergewöhnliche Souvenirs findet man auf dem Rügenmarkt in Thiessow.
Im Eisenbahnrestaurant in Sellin kann man keine kulinarischen Glanzleistungen erwarten, aber das Ambiente ist trotzdem sehenswert. Viel zu sehen und leckeres Essen gibt’s in dem Lokal auf Ummanz direkt an der Brücke.


Burkhard

vor 3 Jahren

Hallo Hanne, danke für deine Tipps. Wir waren zweimal in Baabe für je zwei Wochen, haben es aber nicht in die „Lachmöwe“ geschafft. Beim nächsten Mal wird das bestimmt etwas. Den Rügenmarkt haben wir auch schon besucht. Vielleicht sollte ich das nochmal hier im Artikel mit aufnehmen.
LG Burkhard


(c) 2022 - PixelWo.de