Bissendorfer Moor

Ein interessanter Spaziergang mit Ausblick auf eine weite Hochmoorfläche.

Wenn du einen wunderbaren Spaziergang in der Natur machen möchtest, bei dem dir nicht viele Menschen begegnen, dann ist der Ausflug zum Aussichtsturm im Bissendorfer Moor das Richtige für dich.

Der Aussichtsturm bietet dir einen tollen Ausblick in die Moorlandschaft. Achte dabei auf das Wetter. Im Nebel oder bei Sonnenuntergang ist die Aussicht besonders beeindruckend.

Foto

Der Weg zum Bissendorfer Moor

Icon

In Wiechendorf kannst Du das Auto abstellen und auf dem asphaltierten Weg in Richtung des Moores gehen. Rechts und links sind Felder, ab und zu unterbrochen durch Bäume oder auch einen kleinen Wald.

Besonders schön ist es im Herbst, wie auf dem Foto zu sehen ist. Und es ist sogar noch ein wenig neblig und Sonne.

Der Weg zum Aussichtsturm

Der Weg zum Aussichtsturm ist einfach zu finden. Du gehst von Wiechendorf aus den Feldweg lang.

Alternativ kannst du den Turm von Schlage-Ickhorst aus erreichen. Diese Strecke geht eine Weile am Rande des Moors entlang. Auch sehr reizvoll.

Das Bissendorfer Moor bei Sonnenuntergang

Icon

Frage

Was ist eigentlich ein Hochmoor?

Hochmoore sind fast baumfrei und eben. Das Hochmoor in Bissendorf ist ungefähr 110 ha groß. Die Torfschicht beträgt bis zu 7 Meter.

Icon Hand

Fotos vom Bissendorfer Moor

Icon

Interessante Artikel zum Thema: Wedemark

Icon
Kategorie - Foto

Die Bewegten Steine - Ausflugsziel und Erlebnispfad

Kennst du die Bewegten Steine. Ein Erlebnispfad in der Region Hannover. Kunst und Natur und dazu noch einiges über die Geschichte der Steine. Eines ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Wasser-Erlebnispfad – Natur und 14 Erlebnisstationen

Der Wasser-Erlebnispfad in Fuhrberg zeigt, wie wichtig das Trinkwasser ist. An 14 Erlebnisstationen findest du Informationen rund um das ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Die Wedemark. Die 6 schönsten Ausflugsziele

Ausflugsziel Wedemark. Natur, Moor und Erlebnispfade. Es gibt viel zu erleben in der Region Hannover und der ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Würmsee Burgwedel, Landschaft und Kunst

Der Würmsee ist ein kleiner See in der Nähe von Hannover. Das besondere ist, dass es dort Kunstwerke beim Spaziergang zu sehen gibt. Landschaftlich ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

(c) 2022 - PixelWo.de