Lindener Hafen. 

Lindener Hafen Hannover

Kurzinformation für Fotografen

FotomotiveEmpfohlene
Zeit
Empfohlene Fotoausrüstungs/w MotiveOrt oder Region
Industrie, GraffitiGegen Abend, vor SonnenuntergangWeitwinkel, Tele, NormalFast alles für s/w geeignetHannover

Rundgang

Den Hafen kann man gut mit dem Auto erreichen. Stell dein Auto an einer Straße ab und erkunde das Gelände zu Fuß. 

Lindener Hafen Hannover

Im Hafen stehen vier Umschlagkräne. Bis zu acht Schiffe können hier gleichzeitig abgefertigt werden. Ich war an einem Samstag dort und habe keine Schiffe gesehen. Die Gleise der Hafenbahn bilden tolle Fluchtlinien zu den Motiven.

Lindener Hafen Hannover

Ein schönes Licht erhältst du, wenn du am Abend den Hafen besuchst. Die Sonne mit den Industrieanlagen bilden ein schönes Motiv.

Der Kai ist ungefähr 1 km lang. Du brauchst also nicht viel Zeit für den Fußweg einplanen.

Der Hafen ist einer von vier Häfen in Hannover. Besucht habe ich auch den Nordhafen.

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Privacy Preference Center