Lindener Hafen. 

Lindener Hafen Hannover

Kurzinformation für Fotografen

FotomotiveEmpfohlene
Zeit
Empfohlene Fotoausrüstungs/w MotiveOrt oder Region
Industrie, GraffitiGegen Abend, vor SonnenuntergangWeitwinkel, Tele, NormalFast alles für s/w geeignetHannover

Rundgang

Den Hafen kann man gut mit dem Auto erreichen. Stell dein Auto an einer Straße ab und erkunde das Gelände zu Fuß. 

Lindener Hafen Hannover

Im Hafen stehen vier Umschlagkräne. Bis zu acht Schiffe können hier gleichzeitig abgefertigt werden. Ich war an einem Samstag dort und habe keine Schiffe gesehen. Die Gleise der Hafenbahn bilden tolle Fluchtlinien zu den Motiven.

Lindener Hafen Hannover

Ein schönes Licht erhältst du, wenn du am Abend den Hafen besuchst. Die Sonne mit den Industrieanlagen bilden ein schönes Motiv.

Der Kai ist ungefähr 1 km lang. Du brauchst also nicht viel Zeit für den Fußweg einplanen.

Der Hafen ist einer von vier Häfen in Hannover. Besucht habe ich auch den Nordhafen.

Location - Lindener Hafen
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Weitere interessante Beiträge

Schlüsselburg – Ausflugsziel an der Weser

Schlüsselburg an der Weser ist ein schönes Ausflugsziel. Nicht spektakulär, aber lohnenswert. Eine…

Weiter lesen

Kloster Wülfinghausen – Ruhe und Natur

Das Kloster Wülfinghausen liegt am Fuße des Osterwaldes. Nicht nur das Kloster ist sehenswert,…

Weiter lesen

Wasser-Erlebnispfad Fuhrberg – was hat der Wald mit dem Trinkwasser zu tun?

14 Erlebnisstationen. So kann man zeigen, wie wichtig das Trinkwasser ist. Der Wasser-Erlebnispfad…

Weiter lesen

Helsinki, die schönste Stadt Skandinaviens

Helsinki, eine der schönsten Städte Skandinaviens. Ich zeige dir die beliebten Ausflugsziele der…

Weiter lesen

Berggarten Hannover

Der Berggarten ist ein Teil der Herrenhäuser Gärten. Es gibt viele schöne Fotomotive. Kakteen,…

Weiter lesen

Tiergarten Hannover – Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover im Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild,…

Weiter lesen


Privacy Preference Center