Fotolocations

Foto Hotspot, was ist das eigentlich?

Wenn wir uns den Begriff bei Wikipedia anschauen und Hotspot im geologischem Sinne wählen, so erhalten wir folgende Definition: „eine ungewöhnlich heiße Region des Erdmantels, die zu erhöhter vulkanischer Aktivität in der darüberliegenden Erdkruste führt“. Das ist sicherlich nicht die Begriffserklärung, die wir gesucht haben. Im Zusammenhang mit der Fotografie findet sich hier keine eindeutige Erläuterung. Wiktionary schreibt: „Ort der eine große Anziehungskraft auf Menschen ausübt“. Das wenden wir mal sinngemäß auf die Fotografie an und kommen zu nachstehenden Ergebnis.

Mit meinen Worten: Foto Hotspot ist ein Ort, der viele Menschen anzieht, die dort tolle Fotomotive finden.

Jetzt müssen wir nur noch klären, was tolle Motive sind. Die Geschmäcker sind verschieden, aber wir suchen ja etwas, das vielen Menschen gefällt oder sie staunen lässt.

Hier sind meine liebsten Foto Hotspots, hauptsächlich aus Norddeutschland.

Infos über Ausflugsziele und Tipps zum Fotografieren lernen

Nichts mehr verpassen.
Newsletter abonnieren!

Burgen und Schlösser

Immer ein Anziehungspunkt für Fotograf*innen. Schlösser und Burgen sind in jedem Fall ein Foto Hotspot.

Das kleine Schloss in Blankenburg

Blankenburg Harz – Schloss und Schlosspark

Blankenburg im Harz ist ein schönes Ausflugsziel. Das kleine und das große Schloss, der Schlosspark…

Weiter lesen

Schloss Marienburg

Schloss Marienburg. Gut erhaltene Burg.

Schloss Marienburg. Ein Ausflugsziel in der Nähe von Hannover. Gut erhaltenes Schloss mit Führungen…

Weiter lesen

Bückeburg, Schloss

Bückeburg, das Schloss und weitere 4 Top Sehenswürdigkeiten

Ausflugsziel Bückeburg. Mein Rundgang durch die Stadt. Besuch der Hofreitschule. Das Schloss. Gang…

Weiter lesen

Park und Pflanzen

In Parks gibt es eine Menge Motive. Zum Beispiel Pflanzen, Wege aber auch Menschen. Ich zeige dir ein paar Foto Hotspots aus Norddeutschland.

Kaktus - Berggarten - Herrenhausen - Hannover

Berggarten Hannover

Der Berggarten ist ein Teil der Herrenhäuser Gärten. Es gibt viele schöne Fotomotive. Kakteen,…

Weiter lesen

Süntelbuche Bad Nenndorf No. 5

Süntelbuchenallee – bizarre Bäume in Bad Nenndorf

Die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf ist ein schönes Fotomotiv. Die Bäume winden sich in bizarren…

Weiter lesen

Annateich am Ufer

Ausflug zum Annateich in Hannover

Der Annateich ist in Hannover. Man kann einen kleinen Spaziergang machen. Das geschützte Ufer…

Weiter lesen

Tiere

Tiere sind ein beliebtes Ziel. Aus diesem Grund sind Tierparks und der Zoo ein richtiger Foto Hotspot.

Wölfe im Wisentgehege Springe

Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege Springe ist ein Tierpark mittem im Grünen. Bären, Wölfe, Wisente und eine…

Weiter lesen

Schimpanse

Zoo Hannover – 6 Dinge, die Tiere lieben

Im Erlebnis Zoo Hannover sind viele Tiere. Ich zeige dir, was die Tiere dort am liebsten machen. 6…

Weiter lesen

Tiergarten Hannover

Tiergarten Hannover – Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover im Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild,…

Weiter lesen

Das findest du bei PixelWo.de

Viele Ausflugsziele aus Norddeutschland. Aber auch einige an der Ostseeküste, in Dänemark und Süddeutschland.

Eine Menge Tipps und Tricks rund um die Fotografie.

Falls du nicht weißt, was du fotografieren kannst. Hier sind meine kreativen Fotoideen zum Ausprobieren.

Du hast einen Ausflug gemacht und tolle Fotos mitgebracht. Nun nur noch ein wenig bearbeiten.

Deine Meinung

Was ist dein liebster Foto - Hotspot?

Ich freue über einen Kommentar von Dir.

Privacy Preference Center