Fotomotiv Getreidefelder

Getreidefelder sind interessante Fotomotive. Ich zeige dir meine Ideen dazu.

Getreidefelder und Strohballen sind ein schönes Motiv im Sommer. Es wird mal wieder Zeit die schönen abgeernteten Felder mit ihren großen Strohballen zu fotografieren. Man sollte hier in jedem Fall auf das richtige Licht warten. Die Strohballen laufen ja nicht so schnell davon.

Der Kontrast des gelben Getreides zu einem schönen blauen Himmel ist ein tolles Fotomotiv. Hier ein paar Beispiele aus Niedersachsen.

Foto

Fotomotiv Getreidefelder

Icon

Frage

Hättest Du das gewusst?

Die Strohballen wiegen bis zu 100 kg. Es gibt Rundballenpressen, Quarderballenpressen, Hochdruckpressen und bestimmt noch viele mehr. Früher – so um 1970/80 – waren die Ballen meist quadratisch

Icon Hand

Interessante Artikel zum Thema: Interessante Fotomotive

Icon
Kategorie - Foto

Lindener Hafen, Hannover. Industrieanlagen, Sonne und Hafen

Lindener Hafen zur blauen Stunde. Die Sonne mit den Industrieanlagen bilden ein schönes Motiv. Große Kräne und Graffiti im ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Fotoideen, Tipps und Tricks für schöne Fotos.

Fotoideen, Tipps und Tricks zur Bearbeitung von Fotos. Tools, Photoshop, Luminar, Tonality, Bridge, Adobe Lightroom und viele weitere ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

(c) 2022 - PixelWo.de