Henne Strand, Urlaub in Dänemark

In Henne Strand kannst du eine schöne Zeit verbringen. Lange Spaziergänge am Strand und vieles mehr. Doch sieh selbst.

Henne Strand ist ein touristisch geprägter Ort. Geschäfte und Restaurants, sowie der Supermarkt von Købmand Hansen sind entlang der Hauptstraße wie Perlen an der Schnur aufgereiht. Klamotten, Lebensmittel, Andenken, Softeis, Ristet Hotdog, Pommes. Alles gibt es hier. Ein buntes Durcheinander im Sommer.

Die Straße endet direkt auf einen großen Parkplatz am Strand. Hier kannst du die schönen Sonnenuntergänge genießen. Allerdings nicht allein.

Foto

Der Ort Henne Strand

Icon

Henne Strand ist ein wunderschönes Urlaubsziel für alle, die das Meer, den Strand, die Dünen und die Natur lieben. Hier kannst du das Dänemark-Flair erleben und in einem Ferienhaus entspannen.

Henne Strand liegt an der westjütländischen Küste und bietet einen kilometerlangen, weißen Sandstrand, der von hohen Dünen begrenzt wird. Die Dünenlandschaft ist von Wind und Gezeiten geformt und verleiht ihm seinen eigenen Nordsee-Charme.

In Henne Strand gibt es mehrere Feriengebiete, wobei Henneby etwas weiter von Strand entfernt ist. Henne Strand ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Rund um Henne Strand

Icon

Ausflug zum Blåbjerg - die 40 Kirchtürme

Ausflug zum Blåbjerg - die 40 Kirchtürme Der Blåbjerg ist die höchste Düne Dänemarks. Ihr könnt direkt am Berg parken. Einige Stufen auf der Treppe und ihr habt einen weiten Blick über die Wälder, bis hin zur Nordsee.

Vom Berg aus gibt es eine Menge Wege, die durch die Eichenwälder führen. Ja, richtig gelesen. Hier gibt es Eichen. Die Wege sind farbig markiert, so dass man sich nicht verlaufen kann.

Zur Not hilft das Smartphone, den Weg zurück zu finden. Einige Radfahrer kreuzen den Weg, denn hier sind auch Mountainbike Wege ausgeschildert.

Kannst du wirklich 40 Kirchtürme sehen?

Blåbjerg bedeutet blauer Berg. Aus der Entfernung sah der Berg für die Seefahrer bläulich aus, so hat er seinen Namen bekommen. Oben auf der Spitze des Berges steht ein großer Gedenkstein.

In jeder Beschreibung steht, dass man von dort aus 40 Kirchtürme sehen kann. Ich muss gestehen, ich habe keine zwei gesehen.

Mitten im Wald, in einer Senke, steht eine Skulptur in einem blauen Telefonhäuschen. Zumindest sieht es von Weitem so aus. Schaut mal, ob ihr diesen Ort findet.


Die schönsten Sonnenuntergänge an der Küste

Icon

Karte, Anfahrt und interessante Links

Icon
Karte Henne Strand


Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL

Fotos Henne Strand

Icon

Interessante Artikel zum Thema: Dänemark

Icon
Kategorie - Foto

Urlaub und Ausflugsziele in Dänemark, Westküste

Ausflugsziele rund um Hennestrand. Blåvand, Leuchtturm, Bork Havn. Sonnenuntergänge, Dünen, Strand und nette ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Hvide Sande, Ausflug in die Fischereistadt, Dänemark

Ein schöner Ausflug von Henne Strand aus führt uns zur Fischereistadt Hvide Sande. Sehenswürdigkeiten an der Strecke, Leuchtturm. ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Römö - Wunderschöne Insel in Dänemark

Römö bietet vieles. Sonnenuntergänge, Surfen, shoppen. Hier findest du meine Top-Ausflugsziele auf der Insel ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Filsø und Henne Mølle Å an der Westküste von Dänemark

Der See Filsø und das Flüsschen Henne Mølle Å liegen in der Nähe von Henne Strand. Der See ist ein Naturschutzgebiet mit ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Bork Havn. Kleiner gemütlicher Hafen. Urlaub in Dänemark

Bork Havn ist ein kleiner Ort an der Ostseite des Ringkøbing Fjords. Hier geht es ruhig und entspannt zu. Also keine ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Blåvand und Leuchtturm. Der westlichste Punkt Dänemarks

Westlichste Punkt Dänemarks in Blåvand. Blick vom Leuchtturm Blåvandshuk Fyr. Warum sich der Besuch lohnt. Fotos und ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

(c) 2023 - PixelWo.de