Meine schönsten Fotos 2022 - Fotoparade

Blogger zeigen Ihre schönsten Fotos nach bestimmten Themen. Doch schau selbst.

Jedes Jahr startet Michael von „Erkunde die Welt“ eine Fotoparade mit den schönsten Fotos. Blogger aus allen Teilen Deutschlands veröffentlichen ihre Bilder aus 2022 und schreiben interessante Beiträge – meist aus Urlaubsorten auf der ganzen Welt.

Doch du musst nicht immer weit reisen, um schöne Orte zu entdecken. Ich liebe Norddeutschland und nehme daher mit Fotos aus dem sehenswerten Norden teil. Und wenn du ein Ausflugsziel hier bei uns im Norden suchst, schau doch einfach mal meine Tipps und Beiträge dazu an.

Dieses Jahr zeige ich meine schönsten Fotos aus 2022 zu folgenden Themen:

Berühmt, Modern, Naturwunder, Obst, Botschaft, Selfie und Schwarz-Weiß

Wenn die Fotos dir gefallen, würde ich mich über einen ➥ Kommentar freuen. Gerne auch, wenn dir etwas nicht gefällt.

Foto

Berühmt

Fischerboote bei Baabe / Rügen

Fischerboote bei Baabe / Rügen

Die Fischerboote in Baabe auf Rügen sehen auf den ersten Blick nicht sehr berühmt aus. Aber wenn du einmal bei Google schaust, wirst du dieses Fotomotiv garantiert vielfach finden. Gib einfach das Stichwort „Fischerboote Baabe“ ein.

Diese Ort ist nicht so berühmt, wie der Eiffelturm in Paris, aber ich liebe Lokalitäten, die nicht so überlaufen sind. Deshalb sind für mich diese Fischerboote, die noch für den Fischfang genutzt werden, eine berühmte Sehenswürdigkeit.

Nebenbei: Die Fische können in dem Fischrestaurant ganz in der Nähe gegessen werden.

Hier findest du mehr über die Sehenswürdigkeiten auf Rügen

Modern

Baumwipfelpfad auf Rügen

Baumwipfelpfad auf Rügen

Was heute modern ist, ist schon morgen Vergangenheit. Für viele von uns ist ein Baumwipfelpfad nichts Modernes. Tatsache ist aber, dass man vor einiger Zeit den Waldspaziergang am Boden gemacht hat und zu den Baumwipfeln hinauf schaute.

Heute gibt es viele Baumwipfelpfade. Oftmals in Urlaubsgegenden oder Ausflugsorten. Auf dem Foto siehst du den Baumwipfelpfad auf der Insel Rügen.

Der Mensch möchte anscheinend hoch hinaus und zahlt dafür gerne etwas. Wie du siehst, war ich auch dort 🙂


Naturwunder

Getreidefeld

Getreidefeld

Mein Foto von einem Naturwunder ist auf den ersten Blick nicht spektakulär und gehört auch nicht zu den weltweit einzigartigen Weltwundern. Es ist ein Getreidefeld.

Eine Definition des Begriffs „Weltwunder“ habe ich bei Wiktionary.org gefunden: „Eigenschaft oder Objekt in der Natur, die Erstaunen/Bewunderung auslösen.“

Und genau das empfinde ich. Bewunderung und Erstaunen. Auch bei einem „normalen“ Feld oder Wiese.


Obst

Kürbisfamilie - Fotocollage

Kürbisfamilie - Fotocollage

Neulich erschien in meinem Fotostudio diese Kürbisfamilie. Ich habe ein Fotoshooting gemacht und diese Collage erstellt. Sehr harmonisch, finde ich.

Wer meint, der Kürbis sei kein Obst, könnte Recht haben. Aber botanisch gesehen auch wiederum nicht.

P.S. ich habe kein Fotostudio und die Fotos entstanden auf einem Stuhl im Wohnzimmer. Für die Nachbearbeitung habe ich Lightroom genutzt. Mit den neuen Masken sehr praktisch.


Botschaft

Junger Eisbär im Zoo Hannover

Junger Eisbär im Zoo Hannover

Dieser Eisbär hatte wirklich viel Spaß mit seiner Plastiktonne. Er hat stundenlang im Wasser damit gespielt.

Doch wir sollten nicht vergessen, dass in den Meeren eine Menge von 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen pro Jahr hinzukommen (Quelle: wwf.de) und eine Gefahr für die Tierwelt und Natur ist.


Selfie

Robbe in der Auffangstation in Norden

Robbe in der Auffangstation in Norden

Die Kamera lag bereit und ich hatte den Zeitauslöser auf 5 Minuten gestellt, um mich richtig in Position zu bringen. Leider bin ich dabei eingeschlafen. Nachdem ich aus meinem Mittagsschlaf erwachte, habe ich oben stehendes Foto in der Kamera vorgefunden.

Doch Spaß beiseite. Ich mache so gut wie keine Selfies. Daher habe ich mich entschlossen, dass der Seehund meinen Platz übernimmt.


Schwarz-weiß

Bäume am Straßenrand

Bäume am Straßenrand

Eines meiner Lieblingsmotive ist nur 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt. Es sind Bäume am Straßenrand. Jeden Tag sehen sie anders aus. Das Licht ändert sich. Mal mit Laub, mal ohne. Mal mit bewachsenem Feld, mal nur die Erde und mal mit Schnee, Wolken oder Sonnenschein.

Ich mag es, dass jeder Baum anders ist. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe eine Menge Fotos davon.


Schau dir an, was ich letztes Jahr bei der ➥ Fotoparade 2021 veröffentlicht habe.
Sind die Fotos vom letzten Jahr besser?
Schau selbst.

Es würde mich auch freuen, wenn du einen Kommentar schreibst.


Interessante Artikel zum Thema: Fotoideen

Icon
Kategorie - Foto

Abstrakte Fotos einfach erstellt – 5 Fotoideen

Abstrakte Fotos kannst du mit einfachen Mitteln erstellen. Ich habe einige Ideen für dich gesammelt. Du wirst danach die Motive überall sehen. Hat ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

5 Foto-Ideen Dünen kreativ zu fotografieren

Dünen bieten eine Vielzahl von Fotomotiven. Du erhälst einigen Ideen, wie du die Dünen fotografieren kannst. So setzt du das Motiv richtig ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

5 Ideen den Wald zu fotografieren. Kreative Fotografie.

Den Wald zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Licht und Schatten wechseln sich ab. Hier sind meine Top 5 ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

(c) 2023 - PixelWo.de