Erlebnis Zoo Hannover

Du wirst erstaunt sein, welche Stimmungen du bei den Tieren entdecken wirst.

Im Erlebnis Zoo Hannover in Niedersachsen gibt es eine Menge Attraktionen. Über die vielen Tiere und Events haben andere Autoren und Blogs schon genug berichtet. Ich möchte eine eigene Sichtweise hinzufügen.

Dabei geht es mir nicht um die kritische Auseinandersetzung mit dem für und wider von Tierparks, sondern darum, dass die Tiere oft ähnliche Gefühle ausdrücken, wie wir Menschen. Ich gebe zu, die Fotos sind subjektiv, wie fast jedes Foto.

Wenn ich die Sichtweise und Perspektive verändere, ändert sich auch die Stimmung des Fotos.

Foto

Inhalt des Artikels

Ruhe | Farbenfroh | Neugierig | Beobachten | Einsamkeit | Gemeinsamkeit | Karte und Anfahrt | Kommentare

Ruhe und Entspannung

Icon

Besonders bei den Menschenaffen im Zoo Hannover findest du Ruhe und Entspannung. Auf einen Felsen liegend oder auf einem Ast hockend werden die Besucher beobachtet. Verkehrte Welt. Ganz plötzlich rennen alle schreiend durcheinander.

Dann ist es mit der Ruhe vorbei.

Farbenfroh und Bunt

Icon

Einige Tiere im Erlebnis Zoo Hannover leuchten in eindrucksvollen Farben. Andere sind getarnt, aber viele fallen sofort mit ihren kräftigen Farben auf. Zum Beispiel die Flamingos, deren Färbung durch die Nahrung entsteht.

Beobachten und beobachtet werden

Icon

Die Raubtiere beobachten ihre Umgebung genau. Zumindest, wenn sie nicht vor sich hin dösen. Direkt neben dem Löwengehege im Zoo Hannover, nur durch einen Graben getrennt, sind andere Tiere unterwegs. Fast wie das Fernsehprogramm für Wildtiere. Es ist immer etwas los.

Neugierig sein

Icon

Nicht nur gelangweilte Beobachtung der Umgebung gibt es. Nein, die Erdmännchen wirken sehr interessiert. Geradezu neugierig schauen sie den Besuchern zu. Oder warten sie auf etwas Essbares? Wer weiß das schon?

Einsamkeit und doch nicht allein

Icon

Obwohl die Tiere auf engsten Raum miteinander leben, haben sie sich im Zoo Hannover einen Platz erobert, wo sie in Ruhe die Ereignisse beobachten können.

Das wirkt manchmal etwas einsam. Aber nur wenige Meter entfernt finden sich die Artgenossen wieder. Ruhe und Gemeinsamkeit sind da kein Widerspruch.

Gemeinsamkeit

Icon

Viele Tiere unternehmen im Zoo Hannover nur gemeinsam etwas. Wie hier die Haubenkraniche. Sie gehen zu zweit oder dritt auf Futtersuche. Gemeinsam sind wir stark. Da kann der Löwe von nebenan brüllen und gucken. Wir fürchten uns nicht.

Karte, Anfahrt und interessante Links

Icon

Der Zoo Hannover in Norddeutschland befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums. Über den Schnellweg ist die Anreise unproblematisch. Neben dem Zoo kannst du im Parkhaus kostenpflichtig parken. Wenn der Andrang nicht ganz so groß ist, gibt es auch noch kostenlose Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Straßen.

Im Zoo selbst findest du einige Schnellrestaurants. Das Essen ist meiner Meinung nach nicht zu teuer und erstaunlich schmackhaft.

Zoo Hannover

Eventkalender des Erlebniszoo in Hannover

Eintrittspreise

Preise des Zoo in Hannover

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Zoo


Interessante Beiträge zu dem Thema

Park, Tiere und Zoo
Karte Hannover, Zoo


Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL

Interessante Artikel zum Thema: Tiere und Co.

Icon
Kategorie - Foto

Wildgatter Hildesheim - ein kleiner Tierpark bei Hildesheim

Rundgang durch das Wildgatter Hildesheim. Ein kleiner Tierpark auf einer Anhöhe am Rande von Hildesheim. Zu sehen gibt es über 300 ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Tiergarten Hannover - Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover, Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild, Wildschweine und mehr. Ein tolles ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Saupark Springe. Rundgang durch das Wisentgehege

Der Saupark in Springe ist ein Tierpark im Grünen. Bären, Wölfe, Wisente und eine sehenswerte Flugshow. Es gibt viel zu ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

Kommentare


Kai Schöning

vor 3 Jahren

Sehr schöne Fotos. Wir waren nun auch endlich wieder mal dort und konnten trotz Corona den Zoo den ganzen Tag lang genießen. Die Abstands- & Einlass-Regelungen wurden prima umgesetzt und trotzdem hatte man wirklich einen tollen Tag. Was man aktuell beachten muss bei einem Besuch und meine Fotos aus dem Zoo findest du in meinem Beitrag.


(c) 2024 - PixelWo.de