Meine kostenlosen Lightroom Profile.

Wie in dem letzten Beitrag angekündigt, habe ich mich mit den Profilen von Lightroom beschäftigt. Diese Seite enthält einige kostenlose Profile zur privaten Nutzung. Ich übernehme allerdings keine Gewähr für Schäden, die durch die Nutzung entstehen könnten. Mir sind zwar keine bekannt, aber sicher ist sicher.

Wenn Du nicht weißt, was die Profile sind oder etwas darüber erfahren möchtest. lies einfach meinen Beitrag hierzu.

Und so fügst du die Profile hinzu:

  1. Datei herunterladen
  2. Camera Raw mit einem beliebigen RAW Bild öffnen
  3. So wie auf dem Bild rechts abgebildet, das Icon anklicken
  4. Das Icon ganz unten rechts anklicken – Achtung: halte die ALT-Taste dabei gedrückt
  5. Es öffnet sich ein Dialogfenster
  6. Weiter unten das Häkchen bei Farbensuchtabelle einklicken
  7. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die heruntergeladene Datei auswählen kannst
  8. Danach auf Fertig klicken
  9. In Lightroom steht das Profil nur zur Verfügung

Wenn Du das lieber auf Youtube anschauen möchtest, gibt es eine ganze Reihe von Videos zu dem Thema. Hier findest du eine kurze Anleitung.

Hier gibt es die kostenlosen Profile

Beschreibung

Sonnenuntergang oder -aufgang. Meer oder See.

Rügen, Sonnenuntergang am Strand