Fotoparade

Reiseziel Europa. Die schönsten Fotos.

Warum nicht einmal die schönsten Reiseziele in Europa vorstellen? Das haben sich Janine und Stefan vom Reiseblog „Gepackt und Los!“ gedacht und die Blogparade „Die schönsten Fotos von Reisezielen in Europa“ gestartet. Wie immer tummele ich mich in den nördlicheren Gefilden und sehr viel in Deutschland. Man muss nicht so weit fahren oder fliegen! Hier sind meine Top 10 Reiseziele in Europa und meine schönsten Fotos.

In diesen Ländern befinden sich meine liebsten Reiseziele

Römö, Hennestrand und Ringköbing Fjord. Nordsee.

Provence, Südfrankfreich

Da, wo ich lebe.

Insel Rügen, der Bodensee und das Allgäu.

Helsinki, Hauptstadt von Finnland

London. Top Reiseziel in Europa.

Newsletter Anmeldung: Immer die neuesten Infos bekommen. Einfach E-Mail-Adresse eintragen.
Mehr Infos zum Newsletter und Datenschutz.


Dänemark

1. Die Insel Rømø, umgangssprachlich Römö 

Nicht weit von der deutsch, dänischen Grenze befindet sich die Insel Römö. Wenn du auf die Karte schaust, direkt über Sylt. Das besondere an der Insel ist nicht nur der Damm, der die Insel mit dem Festland verbindet, sondern auch die Ruhe und Gelassenheit der Menschen dort. Man nennt das auch „Hyggeligkeit“, was so viel wie gemütlich, angenehm und nett bedeutet. Im Süden der Insel gibt es einen zwei Kilometer breiten Sandstrand. Hier ist auch das Foto bei Sonnenuntergang entstanden.

Weitere Sehenswürdigkeiten auf Römö
Dänemark

2. Hennestrand und Ringköbing Fjord

Mein zweiter Favorit und Reiseziel in Dänemark ist die Gegend um Hennestrand. Von hier aus kann man viele schöne Touren unternehmen. Eine davon geht Richtung Hvide Sande am Ringköbing Fjord entlang. Links die Nordsee und rechts der Fjord. Dazwischen nichts als Dünen und Ferienhäuser. Doch wenn man genauer hinschaut, findet man auch einen Leuchtturm oder die sehenswerte Kirche „Haurvig Kirke“.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Dänemark

3. Kopenhagen - Hauptstadt Dänemarks

Ihr merkt schon, wir machen viel Urlaub in Dänemark. Für den Besuch der Hauptstadt Kopenhagen reicht meiner Meinung nach ein verlängertes Wochenende. Eines der meist besuchten Reiseziele ist die kleine Meerjungfrau. Die, wie der Name sagt, recht klein ist. Das Foto zeigt den Nyhavn. Eine Straße mit sehenswerten Giebelhäusern und das Zentrum der Gastronomie. Entsprechend voll kann es dort auch werden.

Ostsee

4. Die Insel Rügen

Von Dänemark und der Nordsee geht es weiter nach Rügen. Eine wunderschöne Insel. Allerdings in der Hauptsaison sehr überlaufen. Ich kann das Mönchgut auf der Insel empfehlen. Dort ist der Tourismus noch nicht stark verbreitet und es gibt auch ruhigere Ecken. Eines der beliebtesten Fotomotive dort sind die Fischerboote in Baabe. Zu jeder Jahreszeit liegen sie malerisch am Strand und warten auf uns Fotografen.

Weitere Sehenswürdigkeiten auf Rügen
Süddeutschland

5. Das Allgäu und die Alpen

Grüne Wiesen, Bergkäse, Kühe auf den Weiden, Schlösser und Burgen und natürlich die Alpen. Wo gibt es das? Im Allgäu. Eines meiner liebsten Reiseziele in Europa ist das Allgäu. Ach ja, die Seen habe ich vergessen. Mit dem Schiff über den Forggensee mit den Alpen im Hintergrund. Ich glaube, ich fahre gleich mal los. Hätte ich die Kamera weiter nach rechts geschwenkt, hättest du sogar das Touristenziel Schloss Neuschwanstein sehen können.

Mehr über das Allgäu lesen
Alpenvorland

6. Der Bodensee

Du hättest gern ein Reiseziel in Europa, bei dem du gleichzeitig 3 Länder besuchen kannst? Dann solltest du einmal an den Bodensee fahren. Der See ist mit einer Uferlänge von über 200 km recht groß. Mit dem Schiff kannst du stundenlang herum schippern oder die Insel Mainau mit ihren Gartenanlagen besuchen.

Finnland

7. Helsinki, Hauptstadt von Finnland

Nicht nur auf dem Bodensee kannst du mit dem Schiff fahren. Nein, auch im Hafen von Helsinki starten viele Bootsfahrten. Für einen Besuch der sehenswerten Stadt, solltest du schon einige Tage einplanen. Neben dem Dom und dem bekannten Sibelius-Denkmal gibt es viel zu sehen. Die Menschen sind entspannt und die Autos halten an, wenn du an den Straßenrand trittst. Eines meiner schönsten Städtereisen in Europa ist Helsinki.

Mehr über Helsinki erfahren …

Frankreich

8. Provence, Südfrankreich

Mein liebstes Reiseziel in Frankreich ist die Provence. Genauer gesagt, Vaison-la-Romaine. Von hier aus geht es mit dem Auto in die typisch südfranzösischen Orte. Hier findest du bekannte Weine, wie den Cote du Rhone aber auch teurere, wie einen Gigondas oder Vacqueyras. Nicht zu vergessen der Châteauneuf-du-Pape. Die Weine kannst oftmals in den Weingütern probieren und wenn ein Wein dir gefällt, natürlich auch kaufen. Wenn du glaubst, dass diese edlen Weine dort günstiger sind, hast du dich geirrt.

Im Sommer ist es häufig sehr warm. Wir sind meist im Frühjahr oder Herbst dort hingefahren. Vaison-la-Romaine ist eines meiner liebsten Urlaubsorte in Europa.

England

9. London

Wer viel in Dänemark Urlaub macht – so wie ich – wird bei der Ankunft in London erschlagen. Unendlich viel zu sehen und unzählige Menschen auf den Straßen. In London kannst du dich eine Woche aufhalten und wirst vieles noch nicht gesehen haben. Das Top Reiseziel für Leute, die den Trubel mögen aber auch historische Sehenswürdigkeiten.

Niedersachsen

10. Daheim

Du hast meine 9 Reiseziele in Europa gesehen. Eines fehlt noch. Meine Heimat, Niedersachsen. Das hört sich nicht spektakulär an, aber für mich sind die Wälder, Felder und Seen das schönste Reiseziel in Europa. Das ist nicht ganz so überraschend, da sich ja mein Blog um Ausflugsziele in Norddeutschland dreht. Also, schau mal vorbei, im flachen Land.

Ausflugsziele in Norddeutschland

Deine Meinung

Welches sind Deine 10 schönsten Reiseziele in Europa?

Ich freue über einen Kommentar von Dir.

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Weitere lesenswerte Beiträge zur Blogparade

Der Aufruf zur Fotoparade von Janine und Stefan.

Maike führt uns durch einige Länder in Europa, von Schottland bis nach Portugal.

Weitere Ausflugsziele

Ausflüge in Norddeutschland. Von der Küste bis zu den Bergen.

Meine Top Ausflugsziele im Allgäu

Viele Ausflugstipps auf der Insel Rügen. Es lohnt sich, dort Urlaub zu machen.

Urlaub in Dänemark. Was kann es entspannteres geben?