Wildgatter Hildesheim - bekannte Tiere ganz nah

Ein wirklich toller Tierpark in der Nähe von Hildesheim. Doch sieh selbst.

Das Wildgatter Hildesheim ist ein Tierpark auf einer Anhöhe am Rande von Hildesheim. Zu sehen gibt es über 300 Tierarten. Verschiede Wildtiere, Greifvögel und andere Vogelarten, Ziegen, und vieles mehr. Unterstützt wird der Park von einem Förderverein. Dort kannst du Tierpatenschaften übernehmen.

Das Wildgatter Hildesheim ist ungefähr 6 ha groß. Für einen Rundgang sollte man sich ein bis zwei Stunden Zeit nehmen.

Foto

Rundgang durch das Wildgatter Hildesheim

Icon

Kurzinformation zum Wildgatter

In der Straße „Am Wildgatter“ gibt es einen kleinen Parkplatz direkt am Wildgehege. Dort kann der Rundgang beginnen. Alternativ parkt man beim Gasthof Kupferschmiede. Zum Gasthof gehört auch ein Biergarten, in dem man bei schönem Wetter einen Blick auf den Tierpark hat.

Wir biegen gleich links ab und haben einen tolle Blick auf die Freilaufflächen. Das Foto zeigt ein schottisches Hochlandrind.

Freilaufgehege

Ziegen, Rehe und Nagetiere

Direkt neben dem Freilaufgehege der Hochlandrinder befindet sich Nachbildungen von Gebäuden aus Hildesheim. Sie sind bewohnt von kleinen Nagetieren, wie Meerschweinchen und Kaninchen. Ein paar Meter weiter grasen friedlich Ziegen und Rehe.



Pause und Biergarten

Am Ende des Rundgangs, aber natürlich auch davor und zwischendrin, kannst Du eine kleine Pause im Biergarten der Kupferschmiede machen. Wenn das Wetter schlechter ist, kann man natürlich auch drinnen sitzen. Von außen sieht das Gebäude sehr einladen aus.

Karte, Anfahrt und interessante Links

Icon
Hompage Wildgatter

Führungen, Verein, Mitglied werden

Tierpatenschaft

Infos zur Tierpatenschaft, Preise und Video

Gasthaus Kupferschmiede

Hochzeiten, Feiern, Restaurant


Interessante Beiträge zu dem Thema

Park, Tiere und Zoo


Icon
Karte Wildgatter Hildesheim


Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL

Fotos vom Wildgatter Hildesheim

Icon

Interessante Artikel zum Thema: Tiere

Icon
Kategorie - Foto

Saupark Springe. Rundgang durch das Wisentgehege

Der Saupark in Springe ist ein Tierpark im Grünen. Bären, Wölfe, Wisente und eine sehenswerte Flugshow. Es gibt viel zu ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Tiergarten Hannover - Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover, Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild, Wildschweine und mehr. Ein tolles ...

Weiter lesen ..

Kategorie - Foto

Erlebniszoo Hannover. Stimmungen der Tiere

Erlebnis Zoo Hannover. Wenn du die Tiere genau anschaust, wirst du erkennen, dass sie alle Arten von Stimmungen ...

Weiter lesen ..

Deine Meinung

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar schreibst. Was hat dir gefallen, was nicht. Was fehlt dir und was würdest du gerne wissen.

Kommentar schreiben (hier klicken)

(c) 2023 - PixelWo.de