Fotobearbeitung

Vor Kurzem habe ich euch von der Fotobearbeitungssoftware Luminar berichtet.

In der Version 4 gab es viele Veränderungen. Eines der spektakulärsten Neuerung war die künstliche Intelligenz beim Austausch des Himmels. Mehr dazu findest du in meinem Beitrag Himmel austauschen mit Luminar

Jetzt hat der Hersteller Skylum die Version 4.1. herausgebracht. Photoshop 2020 wird unterstützt und die Funktion „atmosphärischer Nebel“ wurde hinzugefügt. Natürlich gibt es auch noch ein paar weitere Verbesserungen. Den Regler für den Nebel habe ich zwar gefunden, aber das Ergebnis hat mich nicht beeindruckt. Ich werde mich damit wohl noch einmal näher beschäftigen müssen. Auf den ersten Blick wird der Himmel nur heller und hat etwas weniger Sättigung. Aber, wie gesagt, das muss ich mir noch einmal ausführlicher anschauen.

Vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang auch mein Artikel zum Thema Luminar, die Lightroom Alternative?


Newsletter

Newsletter Anmeldung: Immer die neuesten Infos bekommen. Einfach E-Mail-Adresse eintragen.
Mehr Infos zum Newsletter und Datenschutz.

News Übersicht

Ausflugsziele in Hannover – Natur

Rund um und in Hannover gibt es eine Menge Parks, Grünflächen und…

Weiter lesen

Adobe Lightroom – Update Februar 2020

Die aktuelle Lightroom Classic Version ist jetzt die 9.2. Für mich hat…

Weiter lesen

Lost Place – Sonntagsspaziergang im Gewerbegebiet

Da ich kaum Lost Places kenne und die meisten nicht betreten werden…

Weiter lesen

Sportfotografie – kostenloses E-Book

Sportfotografie ist nicht so mein Ding. Ich fotografiere am liebsten…

Weiter lesen

Fotobuch – Anbieter im Vergleich

Wer hat noch kein Fotobuch erstellt? Bei mir im Regal stauben so einige…

Weiter lesen

Foodfotografie – kostenloses E-Book

Kostenloses E-Book. Die Foodfotografie ist ein Thema für sich. Auf jeden…

Weiter lesen

Leica – M10 Monochrom – schwarz, weiß Fotografie

Leica hat eine neue Monochrom-Kamera herausgebracht: die M10 Monochrom.…

Weiter lesen

Kostenloses E-Book – Drohnenfotografie

Wer sich mit Drohnenfotografie beschäftigt, kann hier ein kostenloses…

Weiter lesen

News Übersicht