Essen und Trinken

Die Foodfotografie ist ein Thema für sich. Auf jeden Fall scheinen sehr viele Leute ihr Essen abzulichten. Einzelne Hashtags auf Instagram haben über 200 Mio. Einträge. Wer Interesse an dieser Art der Fotografie hat, kann sich bei Fissiler.com ein kostenlosen E-Book herunterladen. Die Tipps und Tricks stammen von der Autorin Jule Felice Frommelt. Gut ist, dass man nicht gleich seine E-Mail-Adresse hinterlassen muss.
Ich gestehe, auch ich habe ab und zu mein Essen fotografiert. Allerdings mit dem Smartphone und nur zur Erinnerung. Einen großen Burger mit Pommes habe ich allerdings bei Instagram mit einer ordentlichen Anzahl von Likes veröffentlicht.

Das E-Book hat folgende Inhalte:

Vorbereitung
Licht und Set-Gestaltung
Food-Styling
Tipps zur Technik
Bildgestaltung

Quelle und Link: fissler.com


Newsletter

Newsletter Anmeldung: Immer die neuesten Infos bekommen. Einfach E-Mail-Adresse eintragen.
Mehr Infos zum Newsletter und Datenschutz.

News Übersicht

Adobe Lightroom – Update Februar 2020

Die aktuelle Lightroom Classic Version ist jetzt die 9.2. Für mich hat…

Weiter lesen

Lost Place – Sonntagsspaziergang im Gewerbegebiet

Da ich kaum Lost Places kenne und die meisten nicht betreten werden…

Weiter lesen

Sportfotografie – kostenloses E-Book

Sportfotografie ist nicht so mein Ding. Ich fotografiere am liebsten…

Weiter lesen

Luminar und die neue Version 4.1.

Jetzt hat der Hersteller Skylum die Version 4.1. herausgebracht. Photoshop…

Weiter lesen

Fotobuch – Anbieter im Vergleich

Wer hat noch kein Fotobuch erstellt? Bei mir im Regal stauben so einige…

Weiter lesen

Leica – M10 Monochrom – schwarz, weiß Fotografie

Leica hat eine neue Monochrom-Kamera herausgebracht: die M10 Monochrom.…

Weiter lesen

Kostenloses E-Book – Drohnenfotografie

Wer sich mit Drohnenfotografie beschäftigt, kann hier ein kostenloses…

Weiter lesen

News Übersicht