Die besten Fotografie-Produkte der letzen 12 Monate

Wie jedes Jahr vergibt der TIPA World Awards Auszeichnungen für Kameras, Objektive, Fotozubehör, Services und Technik & Design. TIPA ist ein Branchenverband von Fotomagazinen. Die Mitglieder stimmen ab, welche Fotografie-Produkte in den letzten 12 Monaten ihrer Meinung nach die Besten waren. Wer sich nach dem Lesen der „Best of“ immer noch nicht für eine Kamera entscheiden kann, liest einfach meinen nicht ganz so ernst gemeinten Ratgeber Welche Kamera soll ich kaufen? Was meint das Internet?

Hier sind sie, die Gewinner des TIPA World Awards 2020:

Spiegelreflexkameras:
Canon EOS 90D (Fortgeschritten), Nikon D780 (Experte) und Canon EOS-1DX Mark III (Profi)

Kameras mit APS-C Sensoren
Nikon Z 50 (Fortgeschritten), Sony Alpha 6600 (Experte), FUJIFILM X-Pro3 (Profi)
Ich fotografiere sehr viel mit der Sony Alpha 6500 und bin begeistert von der Kamera. Die Qualität ist gut, sie ist nicht so schwer und besitzt alle Funktionen, die ich für meine Landschaftsfotografie benötige.

Die anderen Kamera-Auszeichnungen kannst du auf den Seiten des TIPA World Awards 2020 nachlesen.

Objektive
Über die ausgezeichneten Objektive kann ich nichts sagen. Ich habe keines davon im Einsatz. Wahrscheinlich, weil sie sehr teuer sind. Das habe ich dann gleich durch eine Stichprobe bestätigt bekommen: AF-S NIKKOR 120-300mm f/2.8E FL ED SR VR – Verkaufspreis des neuen Objektivs über 10.000 Euro. Im Moment nicht verfügbar.

Sonstiges
Beim Zubehör gibt es auch bekannte Namen. Interessant fand ich die Auszeichnung des besten Smartphones. Der Preis ging an die Huawei P40 Serie. Schau dir auch noch die Kategorien Services, Technik & Design an.

Quelle und Link: TIPA World Awards


News Übersicht

Lightroom Update 9.3. – was hat sich geändert?

Das Lightroom Update 9.3 - Juni 2020 ist erschienen. Es bringt ein paar…

Weiter lesen

Photoshop Camera – zwischen Pop-Art und Rockstar

Adobe hat Photoshop Camera für das Smartphone herausgebracht. Mit Filter…

Weiter lesen

Fotoidee: Wolken fotografieren – lass Dir Zeit

Wolken fotografieren. Lass Dir Zeit, setz dich hin und lass die Wolken an…

Weiter lesen

5 Fotolocations in Deutschland – kostenloses E-Book

5 Fotolocations in Deutschland. In einem kostenlosen E-Book, von 5…

Weiter lesen

RAW Fotobearbeitung – Beispiel, der Vintage Look

Beispiel RAW Fotobearbeitung. Ich zeige dir anhand eines auf den ersten…

Weiter lesen

Fotoidee: Blick durch den Garten. Lass Dir Zeit

Meine Fotoidee für heute: Setz dich in die Natur oder in den Garten, nimm…

Weiter lesen

Ausflugsziele in Hannover – Natur

Rund um und in Hannover gibt es eine Menge Parks, Grünflächen und…

Weiter lesen

Adobe Lightroom – Update Februar 2020

Die aktuelle Lightroom Classic Version ist jetzt die 9.2. Für mich hat…

Weiter lesen

Lost Place – Sonntagsspaziergang im Gewerbegebiet

Da ich kaum Lost Places kenne und die meisten nicht betreten werden…

Weiter lesen

Sportfotografie – kostenloses E-Book

Sportfotografie ist nicht so mein Ding. Ich fotografiere am liebsten…

Weiter lesen

News Übersicht