- News zum Thema Fotografieren lernen und Ausflugsziele

News zum Thema Fotografieren lernen und Ausflugsziele

Interessante Nachrichten und Neuigkeiten rund um die Fotografie. Aber auch einige News zu Ausflugszielen und Urlaub in Norddeutschland. Wenn du eine aktuelle Information zu dem Thema hast, hinterlasse doch bitte einen Kommentar.

RSS Feed abonnieren


Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen

Lightroom Update 9.3

Lightroom Update 9.3. – was hat sich geändert?

Das Lightroom Update 9.3 - Juni 2020 ist erschienen. Es bringt ein paar wirklich gute Neuerungen. Nicht nur Kamera-Updates. Am besten gefällt mir das zentrierte Zuschneiden. Doch seht selbst.

Weiter lesen

Beispiel Photoshop Camera

Photoshop Camera – zwischen Pop-Art und Rockstar

Adobe hat Photoshop Camera für das Smartphone herausgebracht. Mit Filter veränderst du deine Aufnahme in Echtzeit. Es gibt einige abgedrehte Filter. Doch lies selbst.

Weiter lesen

Wolken fotografieren

Fotoidee: Wolken fotografieren – lass Dir Zeit

Wolken fotografieren. Lass Dir Zeit, setz dich hin und lass die Wolken an dir vorbei ziehen. Ein schöner Zeitvertreib ist es, die Veränderung der Wolken zu fotografieren.

Weiter lesen

Tatzlwurm-Wasserfälle

5 Fotolocations in Deutschland – kostenloses E-Book

5 Fotolocations in Deutschland. In einem kostenlosen E-Book, von 5 Fotobloggern präsentiert. Dazu gehören die Höllentalklamm, St. Bartholomä und die Eiskappelle in Bayern, der Edersee in Hessen, die Ziemestalbrücke in Thüringen und die Triberger Wasserfälle in Baden-Württemberg.

Weiter lesen

Mühle Vintage Look

RAW Fotobearbeitung – Beispiel, der Vintage Look

Beispiel RAW Fotobearbeitung. Ich zeige dir anhand eines auf den ersten Blick unansehnlichen Fotos, wie du daraus einen interessanten Vintage Look zaubern kannst.

Weiter lesen

Etwas ältere News

Fotoidee: Blick durch den Garten. Lass Dir Zeit

Meine Fotoidee für heute: Setz dich in die Natur oder in den Garten, nimm deine Kamera und schau, was es dort alles zu sehen gibt. Lass dir Zeit und sieh dich um. Meine Fotos vom Garten.

Weiter lesen

Ausflugsziele in Hannover – Natur

Rund um und in Hannover gibt es eine Menge Parks, Grünflächen und Naherholungsgebiete. Die Eilenriede, der Tiergarten, der Zoo und die Herrenhäuser Gärten. Überall grün.

Weiter lesen

Adobe Lightroom – Update Februar 2020

Die aktuelle Lightroom Classic Version ist jetzt die 9.2. Für mich hat sich durch das Update nichts Wesentliches geändert. Doch mach dir selbst ein Bild.

Weiter lesen

Lost Place – Sonntagsspaziergang im Gewerbegebiet

Da ich kaum Lost Places kenne und die meisten nicht betreten werden dürfen, habe ich eine Alternative gefunden. Einfach zu finden und garantiert verlassen. Das Gewerbegebiet am Sonntag!

Weiter lesen

Sportfotografie – kostenloses E-Book

Sportfotografie ist nicht so mein Ding. Ich fotografiere am liebsten Landschaften, die laufen nicht so rasch weg. Aber ich gebe zu, das ist eine interessante Fotografierichtung. Schnelle Verschlusszeiten, Reihenaufnahmen und dramatische Blickwinkel.

Weiter lesen


Fotografieren lernen

Wenn du noch ganz am Anfang stehst.

Wenn du kreative Fotoideen suchst.

Wenn du deine Fotos bearbeiten willst.

Du hast weitere Tipps für mich, oder möchtest etwas genauer wissen? Dann hinterlass einen Kommentar. Ich würde mich freuen.

Infos über Ausflugsziele und Tipps zum Fotografieren lernen