Kostenloser Fotoservice

Mit der Zeit sammelt sich einiges in meinem Blog darunter auch kostenlose Dinge zum herunterladen oder mein E-Book „Fotografieren lernen“. Damit du nicht auf der ganzen Webseite herum suchen musst, sind hier meine kostenlosen Angebote für dich. Du wirst dich sicher fragen, warum ich das machen. Nun, weil es mir Spaß macht und ich gerne Dinge teile. Nicht alles, aber einiges 😉

Bildschirmhintergrund | kostenloses E-Book | Lightroom Vorlagen | Tipps und Tricks

5 verschiedene Themen mit je drei Fotos zum Download. Die Themen sind Sonnenuntergänge, Schwarz und weiß, Landschaftsfotos, Meer und Strand und Seelandschaft

Weiter ...


Die Lightroom Presets kannst du bereits beim Import deiner RAW Bilder anwenden. So sparst du Zeit und kannst diese zum Optimieren der Fotos nutzen.

Weiter ...

Durch das Fotografieren und die Fotobearbeitung habe ich eine Menge gelernt – und lerne immer noch. Ideen, Tipps und Tricks findest du in vielen Beiträgen.

Analog Efex Pro – Digitale Fotobearbeitung

Fotobearbeitung - Alter Fotolook mit Analog Efex Pro. Analog Efex Pro gehört zu den NIK-Filtern. Ursprünglich hat es im Paket der Nik-Collection über 200 Euro gekostet, bevor es von Google aufgekauft wurde. Dort konnte man es einige Zeit kostenlos nutzen. Es wurde nicht weiter entwickelt und Ende 2017 an DxO verkauft.

Fotografie Blog-Bühne 2017 – Ich mache mit

Ich blogge weil es mir Spaß macht. Diese Antwort ist sicherlich zu kurz, ja fast noch kürzer als die Frage.Also, als erstes mache ich gerne Fotos.

Tipps lesen ...