Blogparade, was ist das eigentlich?

Ich liebe Blogparaden! Jemand gibt ein Thema vor und jeder Blog ist aufgefordert, seine Gedanken zu dem Thema aufzuschreiben.
So entstehen unterschiedliche Sichtweisen und man ist gezwungen über das vorgegebene Thema nachzudenken.
Hier findest du die Blogparaden, an denen ich teilgenommen habe.

Helsinki, Finnland, Hafen

Reiseziele in Europa. Die schönsten Fotos.

Fotoparade Reiseziel Europa. Die schönsten Fotos. Warum nicht einmal die schönsten Reiseziele in Europa vorstellen? Das haben sich Janine und Stefan vom…

Lesen ...


Seehund beim Baden, Zoo Hannover

Die schönsten Sommerfotos aus Deutschland – Blogparade

Sommer und Blogparade Die schönsten Sommerfotos aus Deutschland - Blogparade Die schönsten Sommerfotos aus Deutschland. Cornelia von Silvertravellers…

Lesen ...


Nordhafen Hannover

Meine schönsten Fotos 2-2018 / Fotoparade

Meine schönsten Fotos der zweiten Jahreshälfte 2018. Zum zweiten Mal nehme ich an der Fotoparade von Michaels Blog Erkunde die Welt teil. Das macht immer wieder Spaß. Es gibt mir die Gelegenheit das letzte halbe Jahr an meinem inneren Auge vorbei…

Lesen ...


Kürbis, Herbst

Herbst, 4 Gründe warum wir ihn lieben

Herbst, 4 Gründe warum wir ihn lieben Der Herbst ist die schönste Jahreszeit, behaupte ich. Es ist die Zeit von eindrucksvollen Sonnenuntergängen und leuchtend gelben und rotem Laub. Ich freue mich, dass ich an der…

Lesen ...


Almabtrieb. Der perfekte Tag.

Almabtrieb. Der perfekte Reisetag. Wie sieht der perfekte Reisetag aus? Ich behaupte, solch einen Tag gibt es nicht, denn perfekt bedeutet „frei von Mängeln“. Ich gestehe, da habe ich im Duden…

Lesen ...


Fotografie das schönste Hobby

Fotografieren – ein fantastisches Hobby

Warum Fotografie ein großartiges Hobby ist. Diese Frage stellen sich Melanie und Thomas von Reisen-Fotografie. Die Antwort ist nicht einfach und wird…

Lesen ...


Sonnenuntergang

Sommer 2018, ich brauche eine Abkühlung

Mein Bild des Sommers 2018 -  Abkühlung.  Mit Kind im Rucksack ruft zur zweiten Blogparade auf und ich mache gerne mit. Thema ist: Mein Bild des Sommers 2018. Sommer 2018, das heißt Hitze, viel Sonne und nachts kaum…

Lesen ...


4 Foto Hotspots

Meine 4 besten Foto Hotspots

Meine besten Foto Hotspots in Deutschland.  Sabrina von Smiles from abroad und  Sonja von Join the Sunny Side rufen zur Blogparade auf. Thema ist meine liebsten Foto Hotspots. Wenn du nicht weißt, was Foto Hotspots sind, habe ich das hier……

Lesen ...


Fotospots - Blick hinter die Kulissen - Zugspitze

Schöne Fotospots – Blick hinter die Kulissen

Schöne Fotospots - Blick hinter die Kulissen. Florian startet mit seinem Blog Phototravellers.de eine neue Blogparade. Das Thema ist diesmal „die schönsten Fotospots der Welt – und die Wahrheit…

Lesen ...


Putbus - Theater - Insel Rügen

Meine schönsten Reisefotos 2018

Meine schönsten Reisefotos 2018. Seit 2016 gibt es die Im Fotoparade von Michaels Blog Erkunde die Welt. Ich nehme zum ersten Mal an dieser Fotoparade teil und finde es ist eine tolle Idee, sich über die Fotos…

Lesen ...


Blogparaden*:

Blogparaden Übersicht | Reiseziel Europa. Die schönsten FotosDie schönsten Sommerfotos | Schönste Fotos 2018 | Herbst, die schönste JahreszeitDer perfekte TagBild des Sommers | Warum Fotografie das schönste Hobby istFoto Spots und Blick hinter die Kulissen | Meine 4 besten Foto Hotspots | Meine schönsten Reisefotos 2018 

* bei einer Blogparade gibt ein Blogger(in) ein Thema vor. Andere Blogs schreiben Ihre Meinung zu dem Thema. So entsteht eine bunte Mischung und unterschiedliche Sichtweisen eines Themas.