Tipps und Tricks für Blogger

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Blog gerne weitergeben. Aus diesem Grund gibt es die Rubrik "Tipps und Tricks für Blogger". Angefangen vom Workflow deiner Beiträge bis hin zu Fotobearbeitung. Viel Spaß und ich hoffe du bekommst einige neue Ideen.

Pinterest Community - Neue Funktionen

Pinterest Communitys – Neue Funktionen

Pinterest Communitys. Das ist neu!Was sind die neuen Pinterest Communitys und wofür werden sie genutzt? Diese Frage ist im Moment nicht so leicht zu beantworten, da viele Dinge noch unfertig wirken…

Redaktionsplan und Ideen Sammlung für deinen Blog mit Meistertask

Blog - Redaktionsplan. Mein Workflow.Für die Inhalte deines Blogs solltest du einen Redaktionsplan haben. Meine Ideen und geplanten Beiträge verwalte ich mit Meistertask. Das geht natürlich auch mit…

Fotografie das schönste Hobby

Fotografieren – ein fantastisches Hobby

Warum Fotografie ein großartiges Hobby ist. Diese Frage stellen sich Melanie und Thomas von Reisen-Fotografie. Die Antwort ist nicht einfach und wird von jedem…

Fotos aussortieren

Fotos aussortieren in 3 Schritten

Fotos aussortieren. In 3 Schritten. Das kennt bestimmt jeder. Von einem Ausflug, Familientreffen, Urlaub oder Foto-Walk kommst du mit hunderten von Fotos zurück. Jetzt…

Lumix Festival

Lumix Festival – Fotojournalismus

Das Lumix Festival - Fotojournalismus. Das Lumix Festival bietet für die Fotobegeisterten eine ganze Menge. Fotoausstellungen, Fotowettbewerbe und Vorträge bilden den…

Lightroom Profile – Kostenlos

Meine kostenlosen Lightroom Profile.Wie in dem letzten Beitrag angekündigt, habe ich mich mit den Profilen von Lightroom beschäftigt. Diese Seite enthält einige…

Lightroom, interessante neue Funktionen – Profile

Lightroom und die neuen Profile: Neben einigen Verbesserungen finde ich eine Sache sehr interessant. Die neuen Profile. Ich werde mich damit noch eine Weile…

Bayern, Kirche

Sensorflecken erkennen und entfernen mit Lightroom

Sensorflecken erkennen und entfernen mit Lightroom. Sensorflecken lassen sich kaum vermeiden. Besonders bei einer kleinen Blende (hohe Zahl) und dem blauen Himmel sind…

Adobe Spark - Füße im Wasser

Adobe Spark – Post und Webseiten – schick und einfach

Kurze Infos zu Adobe Spark.  Adobe Spark ist sowohl eine App, wie auch eine Browser Anwendung. Ihr könnt damit schicke Posts erstellen, aber auch kleine Storys…

Kreuzfahrt auf dem Bodden der Insel Rügen

Fotografie Blog-Bühne 2017 – Ich mache mit

Blogbühne 2017Mit seiner Blogbühne stellt Michael Omori Kirchner auf Fotogr.de Blogs vor. Jeder, der einen Blog schreibt kann an der Blogbühne 2017 teilnehmen. In dem…

Fotobuch Seiten

Fotobuch erstellen

Werbung, da ich einen Gutschein für ein Fotobuch erhalten habe. Das hat mich in keinster Weise beeinflusst, zumal ich noch 15 Euro drauf gelegt habe 😉 Schon seit einiger Zeit erstelle ich für mich…

Schau dir einmal die Blogparaden an.