Ausflugsziele Norddeutschland und Fotografieren lernen

Urlaub in Deutschland. Ausflugsziele in Norddeutschland. Dabei noch schöne Fotos machen. Tipps und Tricks zum Fotografieren lernen.

Helsinki, die schönste Stadt Skandinaviens

Helsinki, eines der schönsten Städte Skandinaviens. Ich zeige dir die beliebten Ausflugsziele der Stadt. Den Hafen, den…

Berggarten Hannover

Der Berggarten ist ein Teil der Herrenhäuser Gärten. Es gibt viele schöne Fotomotive. Kakteen, Orchideen, schöne…

Solarisation, Fotoidee zur kreativen Bearbeitung

Fotoidee Solarisation. Bäume im Winter. Meine kreative Fotobearbeitung. Was ist das und wie wird es gemacht? Tipps und…

Fotoidee: Wolken fotografieren – lass Dir Zeit

Wolken fotografieren. Lass Dir Zeit, setz dich hin und lass die Wolken an dir vorbei ziehen. Ein schöner Zeitvertreib ist es, die Veränderung der…

Weiter lesen

5 Fotolocations in Deutschland – kostenloses E-Book

5 Fotolocations in Deutschland. In einem kostenlosen E-Book, von 5 Fotobloggern präsentiert. Dazu gehören die Höllentalklamm, St. Bartholomä und die…

Weiter lesen

RAW Fotobearbeitung – Beispiel, der Vintage Look

Beispiel RAW Fotobearbeitung. Ich zeige dir anhand eines auf den ersten Blick unansehnlichen Fotos, wie du daraus einen interessanten Vintage Look…

Weiter lesen

Das findest du bei PixelWo.de

Viele Ausflugsziele aus Norddeutschland. Aber auch einige an der Ostseeküste, in Dänemark und Süddeutschland.

Eine Menge Tipps und Tricks rund um die Fotografie.

Falls du nicht weißt, was du fotografieren kannst. Hier sind meine kreativen Fotoideen zum Ausprobieren.

Du hast einen Ausflug gemacht und tolle Fotos mitgebracht. Nun nur noch ein wenig bearbeiten.

BurKau

Hallo, ich bin Burkhard, begeisterter Hobbyfotograf. Ich unternehme gerne Ausflüge und verbinde das mit meinem Hobby. Auf diesen Seiten findest Du viele sehenswerte Ausflugsziele, Fotos und eine Menge Informationen über das Fotografieren lernen. Das Ganze kostenlos und ohne Werbung – weil es mir Spaß macht, meine Erfahrungen zu teilen.

Du machst in Norddeutschland Urlaub oder lebst dort? Dann habe ich einige interessante Ausflugsziele für Dich und die ganze Familie. Es gibt viel zu sehen. Von der Küste bis zu den Bergen, von Schlössern, Kloster, Seen und viel frische Luft.

Mehr Ausflugsziele

Tiergarten Hannover – Wildpark mit Rehen und Wildschweinen

Tiergarten Hannover im Stadtteil Kirchrode. Ein kostenloser Ausflug am Rande von Hannover. Rotwild, Wildschweine,…

Moor Erlebnispfad – das Otternhagener Moor

Der Moor Erlebnispfad bietet allerlei Stationen, um das Moor besser kennenzulernen. Über Baumstämme balancieren,…

Timmendorfer Strand – Ostsee Urlaub

Timmendorfer Strand. Urlaub an der Ostsee mit sehenswerten Ausflugszielen. Travemünde, Niendorfer Hafen und vieles…

Fotografieren lernen

Wenn Du bei Deinen Ausflügen auch noch schöne Fotos mit nach Hause bringen willst, habe ich hier eine Menge Tipps für Dich. Angefangen von der Ausrüstung bis hin zur Auswahl der Motive. Auch die Fotobearbeitung kommt nicht zu kurz.

Das solltest du wissen

Was ist eigentlich wichtig? Das solltest du wissen! Es gibt eine Vielzahl von Informationen rund um die Fotografie. Das, was mir besonders wichtig ist, habe…

Weiter lesen

Bildbearbeitung und Bildgestaltung

Fotos bearbeiten Bildbearbeitung und Bildgestaltung Nach dem Foto kommt oft die Bildbearbeitung. Das solltest du auch tun, sofern du mit deinem Foto nicht…

Weiter lesen

Kameraeinstellungen – Inhaltsverzeichnis

Kamera Kameraeinstellungen Kameraeinstellungen gibt es viele. Hier die wichtigsten, die du kennen solltest.…

Weiter lesen

Weiter zum Fotografieren lernen

Luminar, die Lightroom Alternative?

Ist Luminar eine Lightroom Alternative? Ich zeige dir die Vor- und Nachteile, sowie die Stärken und Schwächen der…

Dänemark, Urlaub und Ausflugsziele

Dänemark ist ein tolles Urlaubsland. Ausflugsziele in der Region Varde. Entspannung pur. Sonnenuntergänge, Dünen,…

Getreidefelder

Getreidefelder. Der Kontrast des gelben Getreides zu einem schönen blauen Himmel ist ein tolles Fotomotiv. Strohballen…

Weitere Ausflugsziele

Ausflüge in Norddeutschland. Von der Küste bis zu den Bergen.

Meine Top Ausflugsziele im Allgäu

Viele Ausflugstipps auf der Insel Rügen. Es lohnt sich, dort Urlaub zu machen.

Urlaub in Dänemark. Was kann es entspannteres geben?

Infos über Ausflugsziele und Tipps zum Fotografieren lernen